Sie sind hier: » Home > Tourismus > Rotweinfest

Anschrift / Öffnungszeiten

Tourist-Information
Neuer Markt 1
55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: 06132/782-216
Telefax: 06132/782-134
E-Mail: undefinedtouristinformation(at)ingelheim.de

undefinedÖffnungszeiten hier klicken

Hotel/Ferienwohnung
Suchen und buchen

MiMa 2010

Stauferjahr 2010

Rotweinfest 25.9-3.10.

Rheinhessen entdecken

Ingelheim im Nationalsozialismus

Rheinland-Pfalz & SaarlandCARD

Sommer-Kulturwochen

Baustelle "Neue Mitte"

Gassekerb

RHEINGAU Fotografien

Zuletzt im Gästebuch

Dienstag, 31-08-10 14:55

michael weidmann:

Rheinland-Pfalz Tag in [...]

Dienstag, 24-08-10 14:04

willi wacker:

Liebe Elvira, klick [...]

Donnerstag, 19-08-10 23:34

Elvira Kowalski:

Hallo Liebe Stadtratsmitglieder, [...]

mehr dazu

Rotweinfest

Das besondere Weinfest an historischen Burgmauern
25. September - 3. Oktober 2010


Tolle Weine in einem reizvollen historischen Gelände, vielfältige kulinarische Genüsse und dazu noch Live-Musik auf drei Musikbühnen – was wollen Weingenießer und Festbesucher mehr? Beim Ingelheimer Rotweinfest vom 25. September bis 3. Oktober 2010 bekommen sie das alles.

 

Neun Tage lang präsentieren sich die Ingelheimer Winzer wieder mit ihren neuesten und besten Jahrgängen im einzigartigen Ambiente des Burgkirchengeländes. Eine reichhaltige Produktvielfalt von Rot-, Weiß- und Roséweinen sowie Secco und prickelnder Winzersekten aus den exzellenten Weinlagen Ingelheims wird den Besuchern geboten. Bei diesem opulenten Angebot ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Für weitere kulinarische Genüsse sorgen die zahleichen Imbiss- und Spezialitätenständen. Neben der Weinromantik erwartet das Familienpublikum ein attraktiver Vergnügungspark mit vielen Sonderaktionen für die „Jüngsten“ unter den Festbesuchern. Ein täglich wechselndes Programm auf den drei Bühnen bietet eine Vielfalt, die unter Garantie Jung und Alt anspricht. Zur Gemütlichkeit in den Abendstunden trägt die tägliche Illumination der Wehranlage um die Burgkirche bei.

 

Auch in diesem Jahr kann der sogenannte Festwein des amtierenden Hofstaates, aus dem Ingelheimer Weingut Mett-Weidenbach, im großen Festzelt probiert werden.