Erweiterung Unterflurcontainer Posener Straße

Unterflurcontaineranlagen, Altglas, Foto: Stadt Ingelheim

Der Standort des Unterflurcontainers an der Posener Straße wird um drei weitere Container erweitert. Aktuell kann deshalb in den Containern kein Glas eingeworfen werden. Die Bürger müssen nun leider entweder in die Neisser Straße, in die Waldstraße oder zum Wertstoffhof fahren.

Der Erweiterungsbau wurde erforderlich, weil das Grundstück in der Eisenacher Straße, auf dem die bisherige Glasiglus standen, als Baugrundstück verkauft wurde.

Die Baumaßnahme ist voraussichtlich bis Ende März abgeschlossen.

Auf der Website www.ingelheim.de, im interaktiven Stadtplan sind auch die weiteren Standorte in der ganzen Stadt aufgezeigt.

Gerne stehen die Mitarbeiter der Abteilung für Umweltschutz, Grünordnung und Landwirtschaft für Fragen zur Verfügung. (Tel. 06132 782 193)