Abschlusskonzert der KLANGLABOR Masters mit Daniel Hope - Junge Streicherakademie e.V.

kING Kultur- und Veranstaltungshalle, Neuer Markt 5, Ingelheim am Rhein

Sa, 14.Okt 2017, 19:30 Uhr  - Sa, 14.Okt 2017, 22:00 Uhr

Junges Spitzenorchester konzertiert mit Daniel Hope

Die Internationale Orchesterakademie „Klanglabor Masters“ bringt Geigenvirtuosen Daniel
Hope nach Ingelheim!

Der britische Geiger Daniel Hope ist seit 25 Jahren als Spitzensolist auf den Bühnen der Welt unterwegs. Vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Europäischen Kulturpreises 2015, ist er bekannt für seine musikalische Kreativität und Vielseitigkeit. Seine Musik bewegt: So beschreibt die „New York Times“ sein Spiel als von „bedingungsloser Intensität“. Daniel Hope studierte bei Zakhar Bron und Yehudi Menuhin. In seiner beeindruckenden musikalischen Laufbahn stand er bereits mit namhaften Dirigenten wie Kurt Masur, Kent Nagano und Christian Thielemann auf der Bühne, sowie mit einigen der größten Orchester weltweit. Nun konzertiert er mit dem innovativen Orchesterprojekt „Klanglabor Masters“. Die Internationale Orchesterakademie „Klanglabor“ widmet sich der Exzellenzförderung für Streicher: Junge Musiker bekommen hier die Chance, in einer kleinen Besetzung auf höchstem Niveau gefördert zu werden. Gegründet von der Mainzer Geigenprofessorin Annette Seyfried sowie dem Cellisten und Dirigenten Daniel Geiss, hat sich dieses Projekt
binnen weniger Jahre zu einem Erfolgsmodell entwickelt, das seinesgleichen sucht. In intensiven Projektphasen wird mit den ambitionierten Jungmusikern ein hoch anspruchsvolles Repertoire erarbeitet, welches in klangvollen Abschlusskonzerten der Spitzenklasse präsentiert wird. Lassen Sie sich beeindrucken von jungen hochbegabten Talenten!

Gemeinsam mit Daniel Hope musizieren sie am 14. Oktober 2017 Werke von Vivaldi, El-Khoury, Schostakowitsch, Bernstein und Beethoven.

Gefördert wird dieses Projekt von dem Hauptsponsor „Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs- GmbH“.

Solist: Daniel Hope, Dirigent: Daniel Geiss

TICKETS
Tickets erhalten Sie online oder in der Tourist-Information im Rathaus in Ingelheim.
www.king-ingelheim.de

Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an den Veranstalter.

VERANSTALTER
Junge Streicherakademie e.V.
0611 34 16 84 89
annette@seyfried.de
www.streicherakademie-mainz.de

Foto: © Harald Hoffmann

Zurück zur Übersicht