Sinfonie-Konzert "Liebe & Leidenschaft" des Sinfonieorchesters Rhein-Main

kING Kultur- und Veranstaltungshalle , Neuer Markt 5, Ingelheim am Rhein

So, 26.Nov 2017, 18:00 Uhr  - So, 26.Nov 2017, 20:30 Uhr

Sonntag, 26.11.2017, Beginn: 18 Uhr. Saal-Einlass: 17:15. Hausöffnung: 16 Uhr

Programm:
Ludwig van Beethoven: Egmont-Ouvertüre
Carl Maria von Weber: Freischütz-Ouvertüre
Pjotr I. Tschaikowsky: Romeo und Julia Fantasie-Ouvertüre
Johannes Brahms: 2. Sinfonie D-Dur op. 73

Nach dem letzten Ingelheimer Konzert schrieb die Presse „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Berühmte Liebespaare prägen das Programm des ersten Teils. Eröffnet wird das Konzert mit Beethovens Egmont-Ouvertüre, die von Egmont und Klärchen erzählt. In Webers Freischütz versucht Max seine geliebte Agathe durch einen Pakt mit dem Teufel für sich zu gewinnen. Romeo und Julia von Tschaikowsky beschließen den ersten Teil, bevor die musikalische Reise weiter zur 2. Sinfonie von Brahms, dem Großmeister der Romantik, führt. Seien Sie dabei, wenn Liebe und Leidenschaft im Saal erklingen!


Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 gegründet und ging aus dem Sinfonieorchester Ingelheim hervor. Das Ensemble erarbeitet jährlich mehrere Konzertprogramme mit sinfonischen Werken aller Stilrichtungen, die in Ingelheim, Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach, Bingen und anderen Orten der Region aufgeführt werden. Spaß und Begeisterung beim Musizieren prägen die Probenarbeit ebenso wie das Streben nach der bestmöglichen erreichbaren Qualität. Dabei verbindet Dirigent Christian Ferel den musikalischen Anspruch eines Profiorchesters als Klangideal mit den musikalischen Fähigkeiten im Orchester. Mit seiner klaren Klangvorstellung und Praxistipps zur Umsetzung aus dem Orchesteralltag der besten deutschen Profiorchester ebnet Christian Ferel den Musikern einen Weg, über sich hinauszuwachsen: Musizieren, getragen und beflügelt vom Miteinander in der Gruppe.


Eintritt inkl. VVK- und Systemgebühr: 21,- / ermäßigt (Schüler/Studenten/Azubis bis 26 J.) 16,-€
Freie Platzwahl
VVK:
Buchhandlung Wagner, Friedrich-Ebert-Str. 5, 55218 Ingelheim, Tel 06132-2544
Tourist-Information, Neuer Markt 1, 55218 Ingelheim, Tel 06132-782216
Ticket Regional VVK Stellen, www.ticket-regional.de, Hotline 0651-9790777



VERANSTALTER
Sinfonieorchester Rhein-Main e.V.
info@sorhm.de
www.sinfonieorchester-rhein-main.de

Foto: Maximilian Ruf

Zurück zur Übersicht