Wichtiger Hinweis: Zugang nur mit Termin
Augenblicklich können die Mitarbeiterinnen des Pass- und Einwohnermeldeamtes nur nach vorheriger Terminabsprache aufgesucht werden. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin: einwohnermeldeamt(at)ingelheim.de
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.
Pass- und Meldewesen
Sie benötigen einen Personalausweis, möchten die Adresse auf Ihrem Pass ändern oder brauchen ganz spontan einen Reisepass für Ihre nächste Reise? Informieren Sie sich auf diesen Seiten, welche Unterlagen hierfür nötig sind, worauf Sie achten sollten und wer Ihre Ansprechpartner sind.
Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen (PDF)
Personalausweis
Ansprechpartner und Anträge zur Beantragung des Personalausweises hier
Anmeldung Wohnsitz
Ansprechpartner und Meldebescheinigung, sowie Anträge zur Anmeldung des Wohnsitzes hier