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Vordruck Bedarfsabfrage

Einen Antrag zum Online-Ausfüllen und Herunterladen finden Sie hier (PDF).

Der Vordruck kann online ausgefüllt und per E-Mail an die jeweilige Kita geschickt oder im Außenbriefkasten eingeworfen werden. Bitte vergessen Sie nicht, den Antrag zu unterschreiben.


Desweitern ist folgendes Formular notwendig:

Eine Bescheinigungsformular des Arbeitgebers finden Sie hier (PDF)

Weitere Informationen zur neuen Bedarfsregelung finden Sie beim Land hier


Notbetreuungsangebot Betreuende Grundschule

Seit Montag, 4. Mai 2020 können die Kinder, der vierten Klassen aller Ingelheimer Grundschulen (außer Grundschule Wackernheim – dies ist mit dem Betreuungsverein vor Ort zu klären), die im Schuljahr 2019/2020 die Betreuenden Grundschulen besuchen, und wieder am Präsenzunterricht teilnehmen, einen Antrag auf Notbetreuung gemäß den von der ADD genannten Voraussetzungen stellen. Die Antragstellung erfolgt mit dem zur Verfügung gestellten Antrag per E-Mail.

Antrag Notbetreuung Betreuende Grundschule hier klicken (PDF)



Elternbriefe der Bürgermeisterin

Elternbrief der Bürgermeisterin zum eingeschränkten Regelbetrieb:
bitte hier klicken (PDF)

Elternbrief der Bürgermeisterin vom 22. April 2020:
bitte hier klicken (PDF)

Brief der Bürgermeisterin „Rückerstattung Beiträge“ für Betreuende Grundschule sowie die Essensgelder inklusive sonstiger Nebenkosten in den Schulen und Kindertagesstätten:
bitte hier klicken (PDF)

Elternbrief der Bürgermeisterin zur Schließung der städtischen Kindertagesstätten zur Gewährleistung des Infektionsschutzes zum Herunterladen:
bitte hier klicken (PDF)