Während der Sanierung des Rathauses: Was ist wo?

Aufgrund der Sanierung des Rathauses sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung ab 14. Juni 2021 in verschiedenen Übergangsquartieren angesiedelt.


Das "alte Weiterbildungszentrum", Wilhelm-Leuschner-Straße 61

Das Übergangsquartier des Rathauses, Wilhelm-Leuschner-Straße 61

Ämter und Anlaufstellen

Oberbürgermeister Ralf Claus

Büro des Oberbürgermeisters

Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit

Hauptamt mit den Aufgabenbereichen Zentrale Dienste, Personal und Informations- und Kommunikationstechnik

Rechtsamt

Rechnungsprüfungsamt

Finanzverwaltungsamt mit den Aufgabenbereichen Haushaltsabteilung, Stadtkasse und Finanzabteilung

Personalrat


Dienstleistungsgebäude, Gartenfeldstraße 10

Dienstleistungsgebäude, Gartenfeldstraße 10

Ämter und Anlaufstellen

Bürgermeisterin Eveline Breyer

Beigeordnete Dr. Christiane Döll

Amt für Bauen und Planen

Umwelt- und Grünflächenamt

Amt für Familien, Bildung und Soziales

Amt für Demografie, Ehrenamt und Kultur


Das "alte Sparkassengebäude", Bahnhofstraße 2

Übergangsquartier des Ordnungs- und Standesamtes, Bahnhofstraße 2

Ämter und Anlaufstellen

Ordnungs- und Standesamt mit den folgenden Aufgabenbereichen:

Allgemeine Ordnungsaufgaben, Personenstandswesen und Vollzugsdienst

Gewerbe-und Gaststättenrecht

Einwohnermeldeamt (Pass- und Meldewesen)

Weiterhin ist nur eine Online-Terminvergabe möglich!
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin: www.ingelheim.de/terminvergabe


Die "alte Stadtbücherei", Konrad-Adenauer-Straße 4

"Alte Stadtbücherei", Konrad-Adenauer-Straße 4 (heute im EG: Filiale der Mainzer Volksbank)

Ämter und Anlaufstellen

Hauptamt mit dem Aufgabenbereich Organisation sowie Wahlbüro


Weitere Anlaufstellen

Behindertenbeauftragte: Kontakt (bitte klicken)

Gleichstellungsbeauftragte: Kontakt (bitte klicken)

Lärmschutzbeauftragter: Kontakt (bitte klicken)

Fahrradbeauftragter: Kontakt (bitte klicken)