Ortsbeirat Großwinternheim

Im Stadtteil Ingelheim-Großwinternheim wurde nach der Eingemeindung, der selbständigen Gemeinde Großwinternheim im Jahr 1972 zur Stadt Ingelheim, ein Ortsbeirat eingerichtet. Rechtsgrundlage sind §§ 74 und 75 Gemeindeordnung i. V. m. § 3 der Hauptsatzung der Stadt Ingelheim am Rhein.

Der Ortsbeirat hat die Belange des Ortsbezirks zu wahren und die Gemeindeorgane durch Beratung, Anregung und Mitgestaltung zu unterstützen. Er ist in allen wichtigen Fragen, die den Ortsbezirk berührt, vor der Beschlussfassung durch den Stadtrat zu hören.

 

Nach dem Tod von Ortsvorsteher Ronald Wenckenbach am 21. Juli 2018 muss ein neuer Ortsvorsteher gewählt werden. Bis dahin wird sein Stellvertreter Gerd-Peter Schild die Arbeit übernehmen.

Anschrift / Öffnungszeiten

Ortsvorsteher Großwinternheim
NN
Vertretung: Gerd-Peter Schild
Kreuzstraße 45
06130 6661