Vorlesespaß in der Mediathek

Am Dienstag, 19. Juni um 16 Uhr findet zum letzten Mal vor den Sommerferien die Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim statt. Die Vorleserinnen Eva Jüngling-Lehr und Gabie Hanssen haben sich die Geschichte „Dr. Brumm geht wandern“ von Daniel Napp ausgesucht.

Dr. Brumm macht das, was er jeden Mittwoch macht - wandern gehen! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs marschiert er los. „Die Rucksäcke wiegen so viel, als hättest du Steine eingepackt“, jammert Dachs. „Eine vernünftige Ausrüstung ist das A und Oho“, sagt Dr. Brumm. Als erfahrener Wanderführer hat er nämlich an alles gedacht. Oder etwa nicht?

Die Vorlesestunde ist für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren geeignet. Alle, die gerne zuhören möchten, sind herzlich eingeladen, um 16 Uhr in der Kinderecke Platz zu nehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch das Engagement der Gruppe „Leselust und Spielespaß“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“.