Breitbandausbau für schnelles Internet in Großwinternheim abgeschlossen

Bild: Der Breitbandausbau in Großwinternheim ist abgeschlossen. Ortsvorsteher Christian Lebert freute sich bei einem Vor-Ort Treffen über die guten Nachrichten, die von Selena Bayer, Leiterin des Telekom-Shop Ingelheim überbracht wurden und bedankte sich für die Ausbauarbeiten und Investitionen der Telekom. Foto: Stadtverwaltung/Lebert


Der Breitbandausbau in Großwinternheim ist abgeschlossen. Ab sofort stehen seitens der Telekom den Großwinternheimer Haushalten Internetgeschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s zur Verfügung. Ortsvorsteher Christian Lebert freute sich bei einem Vor-Ort Treffen über die guten Nachrichten, die von Selena Bayer, Leiterin des Telekom-Shop Ingelheim überbracht wurden und bedankte sich für die Ausbauarbeiten und Investitionen der Telekom.

„Schnelles Internet ist für alle Bürger heute eine wichtige Grundbedingung bei der Wohnortwahl. Außerdem ist es auch für unsere Gewerbetreibenden wichtig, sowie ein bedeutender Beitrag für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie der steigende Anteil von Homeoffice-Tätigkeiten zeigt“, stellte Christian Lebert fest.

Besonders im Gebiet „Ingelheimer Weg“ wurde dem Ausbau entgegengefiebert, da hier keine Alternativen seitens anderer Netzanbieter zur Verfügung stehen. Seit vielen Jahren hatte auch der Großwinternheimer Ortsbeirat immer wieder eine bessere Infrastruktur gefordert.

Die Arbeiten von der Planung bis zur Inbetriebnahme dauerten nun rund acht Monate, die Installationen vor-Ort dann noch mal rund vier Wochen. Selena Bayer und das Team vom Telekom-Shop stehen den Großwinternheimern für Fragen zur Vertragsänderung gerne zur Verfügung.