Lesesommer mit toller Abschlussfeier

Foto: Abschlussfeier des Lesesommers

Weit über 200 Besucher waren auf den Renate-Wertheim-Platz vor der Mediathek gekommen, um den Abschluss des diesjährigen "Lesesommers" zu feiern. Bei dieser Leseförder-Aktion der Mediathek Ingelheim werden Kinder und Jugendliche dazu motiviert, in den Sommerferien mindestens drei Bücher zu lesen. Diesem Angebot waren fast 200 Kinder und Jugendliche nachgekommen, und so konnten die Schirmherrin der Aktion, Bürgermeisterin Eveline Breyer, und Mediatheksleiterin Isabell Heinze zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Familien begrüßen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Kinder der Elementarkurse der Musikschule im Weiterbildungszentrum, die die Besucher zum Mitmachen animierten. Bürgermeisterin Breyer zeigte sich beeindruckt vom Leseeifer insbesondere der ganz jungen Leserinnen und Leser. Dank großzügiger Sponsoren konnten zahlreiche Gutscheine verlost werden. Der Hauptgewinn waren vier Freikarten für das Musical "Aschenputtel" in der kING.
Zum Schluss erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde. Alle, die an der Party nicht teilnehmen konnten, können sich ihre Urkunden und eine kleine Überraschung in den nächsten Tagen in der Mediathek abholen.