Parkbank für Friedhof in Ober-Ingelheim gespendet

v.l. Norbert Kern, Dr. Christiane Döll, Dr. Inez Frisch, Eveline Breyer. Foto: Stadt/bs


Es war der Wunsch der Witwe des Rotariers Rainer Enck auf dem Friedhof in Ober-Ingelheim eine weitere Parkbank aufzustellen, um das Verweilen auf dem Friedhof anzubieten, aber auch die Wege für ältere Menschen angenehmer zu gestalten. Deshalb hat sie eine persönliche Spende von 2.400 Euro getätigt.

Angeschafft hat die Parkbank der Rotary Club Ingelheim im Namen von Irene Enck. Auf der dunkelgrünen Bank erinnert ein goldenes Schild an ihren verstorbenen Mann Rainer Enck.

Die Bank wurde nun an die zuständige Beigeordnete Dr. Christiane Döll von Präsidentin Dr. Inez Frisch übergeben. Organisiert und umgesetzt hat die Beschaffung Norbert Kern zusammen mit dem städtischen Bauhof. Eveline Breyer, Bürgermeisterin und Rotarierin, stand unterstützend zur Seite.