Stadtradeln 2019 - Ingelheim in Rheinland-Pfalz bisher wieder auf Platz 1


Die Ingelheimer Stadtradler waren auch in diesem Jahr wieder erfolgreich unterwegs.134.121 geradelte Kilometer wurden von 36 Teams und 874 aktiven Teilnehmern erzielt.
Damit belegt Ingelheim bisher bei den Kommunen mit den meisten Radkilometern pro Einwohner deutlich Platz eins in Rheinland-Pfalz und auf Bundesebene bisher Platz 27 von über 1000 teilnehmenden Kommunen. Die Platzierung kann sich allerdings noch ändern, da einige Kommunen erst noch nach den Sommerferien an dem Wettbewerb teilnehmen. Ändern wird sich aber nicht, dass die Ingelheimer Radfahrer bei der Aktion Stadtradeln auf Landes- und Bundesebene „ganz oben mitradeln“.

Dafür bedanken sich Oberbürgermeister Ralf Claus für die Stadt Ingelheim und der Fahrradbeauftragte Erich Dahlheimer und die Mit-Organisatoren der Aktion Doris Faust und Ulrich Reussner bei allen Teilnehmern. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler vom Sebastian-Münster-Gymnasium und der Integrierten Gesamtschule haben maßgeblich zu dem guten Ergebnis beigetragen. Diesjährige „Stadtradler-Star“ ist Jannette Goldmann, sie hatte drei Wochen völlig auf das Auto verzichtet und alle Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Zur Abschlussveranstaltung der Aktion lädt bereits heute die Stadt Ingelheim alle aktiven Stadtradler am Montag, 2. September 2019 um18 Uhr in das Ingelheimer Rathaus ein. Die Organisatoren der Aktion werden gemeinsam mit Oberbürgermeister Ralf Claus die Auszeichnung der aktivsten Fahrradfahrer und Radler-Teams vornehmen.