Vorlesespaß in der Mediathek

Die Ferien sind vorbei – die Vorlesestunde beginnt wieder. Am Dienstag, den 23. Oktober findet um 16 Uhr die nächste Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim statt.
Die Vorleserinnen Else Rink und Monica Barbosa haben für die kleinen Zuhörer das Buch „Arthur und Anton“ von Sibylle Hammer ausgesucht.
Die Geschichte handelt von dem Raben Arthur, der als Findelkind bei einem Rattenpärchen aufwächst. Arthur meint, er sei ebenfalls eine Ratte. Als er jedoch auf die Rattenkinderbande mit Chefratte Anton trifft und einige Mutproben zu bestehen hat, stellt er enttäuscht fest, dass er wohl doch anders ist als die übrigen Rattenkinder.
Die Vorlesestunde ist für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geeignet. Alle, die gerne zuhören möchten, sind herzlich eingeladen, um 16 Uhr in der Kinderecke hinter dem Vorhang Platz zu nehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch das Engagement der Gruppe „Leselust und Spielespaß“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“.