F!F – GRIZZLY MAN

Zimmerei Felix Harth, An den Wiesen 16, Ingelheim am Rhein

Do, 26.Apr 2018, 18:30 Uhr  - Do, 26.Apr 2018, 22:30 Uhr

Grizzly Man ist ein seltsam faszinierender Film von Werner Herzog über den Tierschützer Timothy Treadwell, der 13 Sommer lang unter Grizzlybären in Alaska gelebt hat. Herzog sorgt für die Rahmenhandlung und bezieht vor allem einzigartiges Videomaterial ein, das Aussteiger Treadwell von sich und „seinen“ wilden Bären selbst gedreht hat. Er wollte aller Welt die Schutzbedürftigkeit dieser Tiere zeigen und Bärenjagd verhindern – auch um den Preis, den er dafür am Ende zu zahlen hatte.

Einlass 18.30 Uhr, Start Vorprogramm 19.45 Uhr, Start Film 20.15 Uhr.
Kostenbeitrag 10 Euro, Schüler, Studenten und Filmfreunde ermässigt.
VVK ab 3. April bei Kunst&Werk und Buch Wagner.

Zurück zur Übersicht