Orgel-Weihnachtskonzert bei Kerzenschein

Saalkirche Ingelheim

Fr, 07.Dez 2018, 19:30 Uhr

Orgel-Weihnachtskonzert bei Kerzenschein

Skinner-, Dreymann-Orgel und Duysen-Flügel: Iris und Carsten Lenz

Im Weihnachtskonzert erklingen alle Tasteninstrumente der Saalkirche einzeln und auch gemeinsam. Auf dem Programm stehen stimmungsvolle und festliche Weihnachtskompositionen für eine und zwei Orgeln mit zwei und vier Händen sowie Musik für Orgel und Klavier. Gerade diese Instrumentenkombination ermöglicht viele zarte und reizvolle weihnachtliche Klänge. Bach: In dulci jubilo, Martin: „Joy to the World“ und „Nun singet und seid froh“, Purvis: Carol Rhapsody, Carr: Variationen über „O du fröhliche“, Smith: „Stille Nacht“ und „Josef, lieber Josef mein“, Rathgeber: Pastorelle, Lenz: Variationen „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ u.a.

Konzert mit Video-Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine große Leinwand (Möglichkeit zum Zuschauen).

Eintritt frei (Kollekte erbeten).

Im Anschluss: Glühwein und Glühpunsch.
Infos und kostenfreie Sitzplatzreservierung: www.lenz-musik.de

Zurück zur Übersicht