Stadtteilkonferenz Frei-Weinheim

Bürgerhaus Frei-Weinheim Rheinstraße 238

Di, 27.Nov 2018, 19:00 Uhr  - Di, 27.Nov 2018, 21:00 Uhr

In allen Stadtteilen Ingelheims wurden in den vergangenen Jahren die Bürgerbeteiligungsprozesse, die sogenannten „Stadtteilkonferenzen“, durchgeführt und mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam zahlreiche Entwicklungsvorschläge für die Stadtteile erarbeitet.
Die Stadtverwaltung wurde beauftragt, die zahlreichen Themenschwerpunkte zu bearbeiten und wo möglich, auch zu realisieren
Um den aktuellen Sachstand zu den einzelnen Entwicklungsschritten und die weiteren Überlegungen für Frei-Weinheim vorzustellen, lädt Oberbürgermeister Ralf Claus zu einer weiteren Stadtteilkonferenz am 27. November um 19 Uhr ins Bürgerhaus Frei-Weinheim, Rheinstraße 238,
ein.
An diesem Abend werden unter anderem die Planungen zur Umgestaltung der Jungau und des Rheindeiches präsentiert, das städtebauliche Entwicklungspotenzial Frei-Weinheims aufgezeigt und einen Ausblick auf weitere neue Prozesse bzgl. eines zu entwickelnden Rahmenplans für Frei-Weinheim angestoßen.

Zurück zur Übersicht