Integration

Interkulturelle Woche

Faire Interkulturelle Woche 2024

Nun schon zum fünften Mal verbinden wir in Ingelheim die Interkulturelle Woche, eine bundesweite Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie, mit der Initiative des Forums Fairer Handel, in Kooperation mit TransFair e.V., und dem Weltladen Dachverband e.V.

Durch die Verbindung der beiden Themenwochen stellen wir das solidarische Handeln in den Mittelpunkt. Wir gehen die Frage nach, was wir für ein gutes Leben brauchen und wie wir dazu beitragen können, dass möglichst alle Menschen ein gutes Leben führen können. Sowohl Fairer Handel als auch Vielfalt rufen uns auf zu handeln, sodass die Vielfaltsgesellschaft stark und solidarisch sein kann und auch in einer Krise niemand zurückgelassen wird – unabhängig von Herkunft oder sozialem Status.


Jetzt anmelden und mitmachen!

Die Faire Interkulturelle Woche findet in Ingelheim von 7. bis 14. September 2024 statt und steht unter dem Motto: #Neue Räume und "Fair. Und kein Grad mehr"

Alle Interessierten, die in Ingelheim leben oder arbeiten, haben die Möglichkeit, sich mit zu dem Motto passenden Beiträgen und Veranstaltungen in Ingelheim einzubringen. Die Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit wird alle Veranstaltungen koordinieren und in einer gemeinsamen Broschüre veröffentlichen.

Hier gibt es das Anmeldeformular 2024: bitte hier klicken (PDF)