Zeitungsstapel

AKtuelles

Mobile LED Leuchte für Feuerwehr 

Das Gerät ist eine Sonderaktion, die von der Sparkassenversicherung kommt, bei der die Stadt Ingelheim versichert ist. Als Mitglied der KRISTALL (Kommunalen Risikosteuerungsallianz) gibt es eine „Sondervereinbarung zum zusätzlichen Schutz des kommunalen Haushalts", die derlei Sonderaktionen durchführt.

„Von Versicherungen bekommt man ja selten etwas zurück, umso schöner ist es, dass unsere Freiwillige Feuerwehr davon profitieren kann und den ehrenamtlichen Mitgliedern Wertschätzung entgegen kommt“ schmunzelt Oberbürgermeister Ralf Claus bei der Übergabe.

Beigeordnete und Feuerwehrdezernentin Dr. Christiane Döll unterstützt diese Aktion ebenso: „Diese zusätzliche mobile Leuchte lässt uns in Einsätzen auf dem Wasser noch flexibler und effizienter agieren.“