Zeitungsstapel

AKtuelles

Nachhaltigkeit

Das kommt uns nicht (mehr) in die Tüte: Kita Abenteuerland führt umweltfreundliche „Wetbags“ ein

Diese innovativen Taschen werden nun verwendet, um feuchte oder verschmutzte Kinderkleidung aufzubewahren, die zuvor oft in Einweg-Plastiktüten verpackt und den Eltern zum Waschen mitgegeben wurde. Die Wetbags sind wasserdicht, maschinenwaschbar und äußerst langlebig. Durch diese Umstellung spart die Kita nun eine erhebliche Menge an Plastiktütenmüll ein. Ein bedeutender Fortschritt, insbesondere angesichts der Anzahl von rund 90 Kindern, die die Einrichtung besuchen. Dieser Schritt stellt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg der Kita zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz dar. Die Einführung der Wetbags erfolgte auf Spendenbasis durch das Engagement der Eltern und mit der Unterstützung des Kita-Personals.